top of page

3.

Beratung, Coaching Supervision

... darüber hinaus gibt es weitere Angebote auf Anfrage:

​

  • Einzelfall- und Teamsupervision ( i.d. R. personenzentriert s. weiter unten)

  • Supervisor (Einzel- und Teamsupervision)

  • Coaching bei beruflichen, personellen und organisatorischen Fragen

  • Moderation von Balintgruppen und Qualitätssicherungszirkeln

​

Über das Therapiekonzept hinaus, haben die Gedanken und Konzepte des Personenzentrierten Ansatzes von C. Rogers grundsätzliche Bedeutung für alle zwischenmenschlichen Beziehungen.

Entsprechend fanden seine Ideen und Erkenntnisse Eingang in die beratende und in die pädagogische Arbeit. Er bildet eine Grundlage für alle psychosozialen Tätigkeitsfelder  (z. B soziale Arbeit, Erziehung, Gesundheitswesen, Betriebsführung, Mitarbeitervertretung, Telefonseelsorge etc. )

Auch für Wirtschaft und Politik wird dieser Ansatz immer interessanter und  bedeutsamer.

Ganz generell geht der Personzentrierte Ansatz weit über die oben aufgezählten Anwendungsfelder hinaus. Er ist mit seinen klaren Forderungen, wie zwischenmenschliche Beziehungen gestaltet werden sollten, eine umfassende  kulturelle und politische Botschaft.

bottom of page